Feuerwehrnachrichten aus Österreich

Stöbern Sie hier durch aktuelle Nachrichten zum Thema Feuerwehr. 

Aktuelle Feuerwehrnachrichten

Essen verbrannt: Mann bewusstlos von Feuerwehr geborgen

Essen verbrannt: Mann bewusstlos von Feuerwehr geborgen

22.07.2017 11:57 von oe24.at

Bei einem Brand in einer Wohnung in Wien-Meidling ist am Freitagabend ein bewusstloser Mann von der Feuerwehr gerettet worden. Fußgänger hatten den Rauch gegen 21.00 Uhr bei einem Fenster in der Albrechtsbergergasse bemerkt und die ...und weitere »

Feuerwehr verhinderte Vollbrand in Villach

Feuerwehr verhinderte Vollbrand in Villach

22.07.2017 11:24 von ORF.at

Bei Rennstein ist in einem Nebengebäude eines ehemaligen Gasthofes ein Feuer ausgebrochen. Rund 100 Feuerwehrleute standen im Löscheinsatz. Menschen wurde nicht verletzt. Die Brandursache ist unklar. Kurz vor sieben Uhr morgens meldeten ...90...

Bratislavas Feuerwehr musste Zootiere vor Hitzetod retten

Bratislavas Feuerwehr musste Zootiere vor Hitzetod retten

22.07.2017 09:19 von ORF.at

Heute.atNach tagelanger Hitze ist in der slowakischen Hauptstadt Bratislava die Feuerwehr in den Zoo ausgerückt, um Tiere zu retten. Vor allem Schwäne, Flamingos und andere Wasservögel waren durch Austrocknen ihrer Teiche und Wasserbecken bereits in...

Feuerwehr holt sich Abzeichen bei Firecup

Feuerwehr holt sich Abzeichen bei Firecup

22.07.2017 05:58 von NÖN.at

... pro Woche“, so Fetz. „Wir hatten keinen erfahrenen ‚Trainer' in unserer Feuerwehr und mussten uns die nötigen Handgriffe und Abläufe für den Löschangriff selbst anhand der Bewerbs-Bestimmungen beibringen“, ist auch für Fetz aller Anfang schwer.

Dutzende Häuser bei Brand in Yosemite-Park zerstört

Dutzende Häuser bei Brand in Yosemite-Park zerstört

21.07.2017 21:28 von ORF.at

Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand aber bereits zu 15 Prozent eingedämmt werden, teilte die Behörde weiter mit. Rauch von dem Feuer war auch im 50 Kilometer entfernten Yosemite-Park zu sehen. Das beliebte Ausflugsziel musste aber ...und...

Oö: Langwieriger Brand am Stadtfriedhof bei brütender Hitze fordert Trauner ...

Oö: Langwieriger Brand am Stadtfriedhof bei brütender Hitze fordert Trauner ...

21.07.2017 21:01 von Fireworld.at

Erst in den späteren Abendstunden konnte "Brand aus" gegeben werden, das Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft dauerte noch länger. Erschwerend kam für die Einsatzmannschaft hinzu, dass einerseits brütende Hitze und Schwüle jenseits der 30° ...

Freiwillige Feuerwehr St. Gilgen

Freiwillige Feuerwehr St. Gilgen

21.07.2017 18:42 von salzburg24.at

Über uns: Die Feuerwehr St. Gilgen wurde 1875 gegründet. Bald darauf folgten im Jahre 1901 der Löschzug Winkl und dann 1910 der Löschzug Abersee. Nach vielen Jahren mit einfachsten Mitteln, kann unser Team nun auf zeitgerechte Ausrüstung, drei ...

Brand in Wohnung: Bewohner im künstlichen Tiefschlaf

Brand in Wohnung: Bewohner im künstlichen Tiefschlaf

21.07.2017 13:22 von BVZ.at

Insgesamt wurden bei diesem Einsatz 5 Atemschutztrupps der Feuerwehren Eisenstadt, St.Georgen und Kleinhöflein eingesetzt und der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem Einsatz waren zwei Kameraden der FF Eisenstadt ...Mann nach...

Katamaran gekentert, Konzert abgesagt, Mostschenke in Brand ...

Katamaran gekentert, Konzert abgesagt, Mostschenke in Brand ...

21.07.2017 07:26 von nachrichten.at

OBERÖSTERREICH. Heftige Gewitter mit starken Sturmböen und Regen sind am Donnerstagabend über Oberösterreich gezogen.und weitere »

Brand nach Blitzeinschlag, Evakuierung nach Mure

Brand nach Blitzeinschlag, Evakuierung nach Mure

20.07.2017 07:28 von Heute.at

. Der Mittwoch brachte nicht nur Hitze, sondern auch schwere ... Das Feuer brach kurz nach 18:30 Uhr aus, Anrainer berichteten von einem Blitzeinschlag und einem Knall. Durch die starke Rauchentwicklung ...

Top