Brandeinsatzübung

11.07.2021, 14:05 Uhr in Einsätze

Am Samstag dem 11.07.2021 trafen sich die Kameraden der FF-Brand um 18.00 Uhr zu einer Brandeinsatzübung in Brand.

Übungsannahme war ein Brand in einem Bauernhof in dem sich vermutlich noch Personen...

Unwettereinsatz nach Gewittern

03.08.2020, 11:02 Uhr in Einsätze

Auch die Feuerwehr Brand wurde durch die starken Gewitter am Sonntag Nachmittag und Abend zum Unwettereinsatz alarmiert. Die starken Regenfälle ließen Bäche über die Ufer treten und sorgten für...

VU zwischen Brand und Nagelberg

02.08.2020, 20:10 Uhr in Einsätze

Am 31.07. wurde die FF-Brand zu einem Verkehrsunfall zwischen Alt-Nagelberg und Brand auf  der LH62 gerufen. Ein PKW Lenker aus dem Bez.Zwettl kollidierte mit einem Traktor aus dem Gemeindegebiet. ...

Forstunfall in Thaures

17.03.2020, 19:03 Uhr in Einsätze

Am 17.03. wurde die Feuerwehr Brand zu einem Forstunfall im Waldgebiet zwischen Thaures und Gopprechtshäuser gerufen. Der Einsatz lag im Einsatzgebiet der Feuerwehr Thaures.

Eine Person wurde bei...

Sturm Sabine

11.02.2020, 19:07 Uhr in Einsätze

Auch unsere Wehr war bei dem Frontendurchgang und dem damit verbundenen Sturm "Sabine" gefordert. Es mussten am 10.02.2020 zwei Dächer geschlossen werden.

Verkehrsunfall in Langeggerwald

09.01.2020, 22:36 Uhr in Einsätze

Abtransport eines verunfallten PKW im Langeggerwald.

Ölspur in Alt Nagelberg

04.11.2019, 20:22 Uhr in Einsätze

Die Feuerwehr Brand wurde am Montag den 04.11.2019 um 14:42 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz (S1) in Alt-Nagelberg gerufen. Ein Traktor verlor Öl und verursachte eine Ölspur von Höhe des Kulturhauses...

Kleinbrand hinter Herrenhaus

13.07.2019, 16:54 Uhr in Einsätze

Die Feuerwehr Brand wurde am 11.07.2019 zu einem Kleinbrand in Alt-Nagelberg gerufen. In dem frei zugänglichen Hinterhof des "Herrenhauses" hatte ein Baumstumpf Feuer gefangen. Der Brand konnte rasch...

Bergung eines verunfallten Traktors

31.03.2019, 11:45 Uhr in Einsätze

Um 05:12 wurde die Feuerwehr Brand am Sonntagmorgen zu einem technischen Einsatz gerufen. Ein Traktor kam von der Straße ab und musste geborgen werden.

Das Zugfahrzeug wurde mittels Kran des...

Top