Fahrzeugbergung in Finsternau
28.07.2018, 21:35 Uhr in Einsätze
Samstag 28.Juli.2018 - 19:29 Uhr: Ein wenig mehr als 24 Stunden haben Pager und Sirene geschwiegen, doch jetzt ist es wieder soweit - Sirenenalarm. Ein Blick auf die SMS Mitteilung bringt doch eine gewisse Erleichterung. War es am Vortag ein "T3" mit mehreren eingeklemmten Personen der uns erwartete, so handelte es sich dieses Mal "nur" um eine Fahrzeugbergung nach einem Unfall. Keine eingeklemmten bzw. verletzten Personen.
Die FF Brand rückte mit Last, TLFA 2000 und KLF zum Einsatzort aus. Dieser befand sich abseits der Hauptstraße in einer Seitenstraße. Wie sich beim Eintreffen zeigte war ein Fahrzeug auf dem schmalen Weg links von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem es ein Verkehrszeichen platt gemacht hatte kam das Auto relativ unbeschädigt im Straßengraben zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin befand sich außerhalb des Fahrzeuges, dürfte unverletzt geblieben sein und wurde von Anrainern betreut.
Nach kurzer Erkundung der Lage entschloss man sich das Fahrzeug mittels Kran aus dem Graben zu heben und weiters per Achse auf einen gesicherten Abstellplatz zu verbringen.
Der Einsatz dauerte rund eine Stunde und konnte mit dem Einrücken ins Feuerwehrhaus ohne Probleme abgeschlossen werden. Im Einsatz befand sich die FF Brand und die Polizei.