Tipps und Tricks

Sicheres Grillen

Endlich wieder Grillsaison! Der betörende Duft von gegrilltem Fleisch und Würstel liegt in der Luft und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Damit Ihr Grillfest nicht in einer mehr oder weniger großen Katastrophe endet, finden Sie hier ein paar Tipps.

Sicherheitstipps bei Sturm

Um bei einem Extremwetterereignis dieser Art besser gewappnet zu sein, haben wir für Sie einige wichtige Sicherheits-Tipps zusammen gestellt!

Was tun bei Hochwasser?

Wenn Sie in einem hochwassergefährdeten Gebiet wohnen, ist es wichtig, rechtzeitig Vorsorgemaßnahmen zu treffen und das Verhalten auf diese Gefahren abzustimmen. Mit der Beachtung folgender Hinweise können Sie dazu beitragen, sich auf eine Hochwassersituation vorzubereiten bzw. diese besser durchzustehen.

Verbrennen im Freien

Um halbwegs einen Überblick zu diesem Thema zu bekommen, finden Sie hier eine stark vereinfachte Zusammenfassung der wesentlichen Bestimmungen.

Verhalten gegenüber Einsatzfahrzeugen

Ein Albtraumgedanke für viel Autofahrer: Plötzlich taucht im Rückspiegel ein Einsatzfahrzeug mit blitzenden Blaulichtern auf. Wie Sie sich in so einem Fall am besten verhalten erfahren Sie hier.