Unterabschnittsübung

26.10.2015, 21:50 Uhr in Übungen

Am 26. Oktober 2015 wurde eine Brandeinsatzübung seitens der Feuerwehren Brand, Steinbach und Langegg in Neu-Nagelberg durchgeführt. Dabei wurde ein Zimmerbrand im Dachgeschoss der Jugendherberge in Neu Nagelberg angenommen. Die Bewohner sowie Betreuer wurden mittels schwerem Atemschutz in Sicherheit gebracht und ein übergreifen der Flammen wurde durch das rasche verlegen einer Löschleitung verhindert. Um das Szenario möglichst echt erscheinen zu lassen, wurde das gesamte Gebäude verraucht. Bei dieser Übung konnten die Einsatzkräfte wichtige Erfahrungen für den Ernstfall sammeln. Auch für die Bewohner (unbegleitete minderjährige Flüchtlinge) war es ein interessanter Tag, wo sie Feuerwehrmänner und Einsatzgeräte der drei Feuerwehren kennen lernen konnten.