Truppmannausbildung

12.03.2011, 19:45 Uhr in Schulungen

Am Samstag den 12. März ging der zweite Teil der Grundausbildung für unseren Nachwuchs mit einer technischen Übung zu Ende.

Insgesamt hat jeder der Jungfeuerwehrmänner 85 Stunden Ausbildung in den Bereichen Löschgruppe, Technische Gruppe, Knoten und Feuerwehrwesen absolviert.Am Ende wurde auch noch die Abschlussprüfung welche am kommenden Wochenende bevorsteht simuliert.

An der Ausbildung haben teilgenommen:

FF Brand: PFM Grabenhofer Daniel und PFM Traxler Christoph
FF Langegg: Kellner Alexander, Riesenfellner Patrick und Weissenböck Patrick
FF Steinbach: Ebert Michael und Kössner Christoph

Ausbildner:

FF Brand: OBI Traxler Werner, BI Macho Thomas, OLM Nowak Christian
FF Langegg: EOBI Preissl Walter, OBI Lawicka Christoph, OFM Wopelka Andreas, OFM Schuller Gregor, FM Preisinger Reinhard

Alle frisch geschulten Kameraden bekamen in Anwesenheit von Bezirkskommandant OBR Erich Dangl, HBI Karl Flicker und VI Michael Preissl eine Urkunde überreicht.

Für die abschließende Prüfung wünschen wir allen Kameraden viel Erfolg!Bilder(42)