Lieferung des neuen Teleskopladers

29.12.2015, 15:59 Uhr in Sonstiges

Die Feuerwehr Brand darf seit 29. Dezember ein neues Fahrzeug im Fuhrpark willkommen heißen. Der Teleskoplader der Firma Mauch (Merlo P39.10), welcher zu 100% aus Mitteln des Landesfeuerwehrverbandes finanziert wurde, wurde von den Mitgliedern unserer Wehr mit Freude und Neugier empfangen.

Dem Teleskoplader (TL), welcher bis auf eine Höhe von 10m ausgefahren werden kann, beigefügt sind verschiedenste Anbaugeräte. Eine Schaufel, eine Arbeitsbühne, ein Formteilgreifer, ein Schneeschild und eine Kehrmaschine erweitern die Einsatzmöglichkeiten des 75kW starken Fahrzeugs.

Angeschafft für den Katastrophenhilfsdienst soll das Fahrzeug nicht nur der Feuerwehr Brand als Hilfe dienen, sondern auch bei KHD-Einsätzen nach z.B. Hochwasser-Ereignissen wehrübergreifend zum Einsatz kommen um so auch in Zukunft schnelle und professionelle Hilfe bieten zu können.