Einem „Fan“ den Herzenswunsch erfüllt!

30.04.2019, 12:22 Uhr in Sonstiges

Am Sonntag dem 28.04.2019 durfte die FF Brand einem jungen Burschen einen lang geträumten Wunsch erfüllen. Wir fuhren mit Finn und seinem Vater eine Runde mit dem Feuerwehrauto!

Es begann alles mit einem Buch über die Feuerwehr. Dieses Buch musste gefühlte 1000mal vorgelesen werden. So wurde das Interesse an der Feuerwehr geweckt und immer größer. Eines Tages entstand dann der Wunsch die Feuerwehr zu besuchen und einmal in einem echten Feuerwehrauto mitzufahren.

An seinem Geburtstag bekam Finn ein Polo-Shirt mit dem Logo der Freiwilligen Feuerwehr Brand und seinem Namen darauf. Bei seinem nächsten Besuch im Waldviertel war es dann soweit. Wir holten Finn mit dem Tanklöschfahrzeug ab und fuhren anschließend mit Ihm eine Runde. Nach der Ausfahrt zeigten wir Finn noch alle Geräte die sich in so einem Feuerwehrauto befinden.

Wir hoffen, dass unserem kleinen „Fan“ der kurze Ausflug zu und mit unserer Feuerwehr gefallen hat und würden uns auf ein Wiedersehen mit Ihm sehr freuen!