VU bei Brandteich

KLF , TLFA 2000 , SRF
Privatperson
Nagelberg

Um ca. 08.00 wird die Feuerwehr Brand über Sirene, Pager und SMS alarmiert.

Es handelt sich um einen Verkehrsunfall mit Fahrzeugbergung (T1).

Das TLFA 2000 und das SRF rücken sofort aus, das Kleinlöschfahrzeug folgt nach einigen Minuten.

Am Unfallort angekommen stellte sich heraus, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Eine leicht verletzte Person, gab an, der Beifahrer gewesen zu sein, aber nicht zu wissen wo der Fahrer sei. Daraufhin ging der Einsatz, der als Verkehrsunfall begonnen hatte in eine Personensuche über. Auch die für solche Fälle ausgebildeten Polizeihunde wurden angefordert, um die Fährte aufzunehmen. Nach ca. einer Stunde erfolglosen Suchens, wurde bekannt, dass der vermeintliche Fahrer zu Hause gefunden werden konnte. Das Fahrzeug wurde mit dem Kran verladen und abtransportiert. Die Fahrbahn wurde von Schmutz und Öl befreit.

Um 09.24 Uhr konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.Fotos: FF-Brand, Gerhard Schindl