Autobergung Langegger Wald

TLF , SRF
LWZ Tulln
Langegg

"Florian NÖ meldet VU mit 1 eingeklemmten Person (T2) für Brand: Brand Richtung Langegg", so lautete die Meldung die die Kameraden der FF-Brand per SMS und Pager um 12.39 Uhr erreichte.

Ebenfalls verständigt wurden die Feuerwehren Steinbach, Schrems und ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes.

Als das Schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Brand als erstes Einsatzfahrzeug am Unfallort eintrifft, kann hinsichtlich der eingeklemmten Person Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer war versehentlich rückwärts in einen Straßengraben gefahren, das Auto war umgekippt und die Person (unverletzt) "hängte" noch im Gurt. Der Wagen wurde mit der Kranseilwinde des SRF zuerst wieder aufgerichtet und dann mit Hilfe der Feuerwehr Steinbach zurück auf die Fahrbahn gezogen.

Um 13.30 Uhr konnte der Einsatz mit dem Einrücken ins Feuerwehrhaus beendet werden.