PKW in Fischteich.

TLFA 2000 , SRF
Privatperson
Brand

Um 09.08 Uhr wird die Freiwillige Feuerwehr Brand mittels Sirene, Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung aus einem Teich am Rande des Ortsgebietes alarmiert.

Es rücken 10 Kameraden mit dem SRF und TLF 2000A zum Einsatz aus.

Am Einsatzort angekommen, ist nach einer ersten Erkundung klar, dass das Fahrzeug mitten im Teich versunken ist und sich niemand mehr im Fahrzeug befindet. Da auch kein Auslaufen von Öl oder Treibstoff zu bemerken ist, wird beschlossen, den Wasserspiegel im Teich vorerst einmal etwas abzusenken. Als das Wasser soweit abgelaufen ist um den PKW mit Fischerstiefeln erreichen zu können wird mit der Bergung begonnen. Da das Auto ohnehin nicht mehr zum Verkehr zugelassen war, mußte bei der Bergung auch nicht besonders auf Beschädigungen des Fahrzeuges Rücksicht genommen werden. Im Anschluß an die Bergung mittels Kran und Seilwinde des SRF wurde das Fahrzeug für Übungszwecke bis zum Feuerwehrhaus abgeschleppt.

Gegen 11.00 Uhr war der Einsatz für die FF Brand beendet.