Fahrzeugbergung

Technischer Einsatz - 04.12.2010, 00:30 Uhr

Privatperson
Brand

Um 00.25 Uhr wird Kdtstv. Macho Thomas von einer Privatperson über einen Verkehrsunfall zw. Brand und Alt Nagelberg auf Höhe des Gasthauses Zlabinger informiert.

Er führt in Folge die Alarmierung über Pager durch und wenig später rückt das TLFA 2000 zum angegebenen Unfallort aus.

Dort angekommen ist nach kurzer Rücksprache mit den Anwesenden Privatpersonen klar, dass sich der Fahrzeuglenker nicht mehr vor Ort befindet. Während mit dem TLFA 2000 mit der Fahrzeugbergung begonnen wird, werden KLF mit Abschleppanhänger und SRF nachgeordert. Im Anschluss an die Bergung wird das Auto auf den Abschleppanhänger verladen und abtransportiert.

Nach dem Einrücken werden noch die eingesetzten Geräte gesäubert und gegen 02.30 Uhr ist der Einsatz beendet.