Zimmerbrand in Steinbach

Brandeinsatz - 24.01.2015, 18:19 Uhr

SRF , TLFA 2000 , KLF
Nagelberg

Heute um 18:20 Uhr wurde die FF Brand mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Brandeinsatz nach Steinbach gerufen.

Florian NÖ. meldet Zimmerbrand (B2) für Brand. Steinbach 122 Info: Kinderzimmer brennt, so lautete der Einsatzbefehl.

Innerhalb kürzester Zeit rückten 25 Kameraden mit drei Fahrzeugen (TLFA 2000, KLF und SRF) zum Brandort aus. Noch während der Anfahrt wurde in zwei Fahrzeugen der schwere Atemschutz aufgenommen.Kurz vor dem Einsatzort kam dann jedoch über Funk die Meldung, dass unser Einsatz nicht mehr erforderlich ist. Am Einsatzort angekommen wurde von Kommandant und Kommandantstellvertreter Kontakt mit dem örtlichen Einsatzleiter aufgenommen. Dieser bestätigte, dass kein Einsatz mehr erforderlich ist, der Brand (ein Vorhang) war bereits gelöscht. Brandursache vorerst unbekannt.

Somit konnten wir den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.