Pkw frontal gegen Steinsockel
Technischer Einsatz - 25.01.2015, 05:19 Uhr

Rund 11 Stunden nachdem die Freiwillige Feuerwehr Brand vom Brandeinsatz zurück gekehrt war heulten die Sirenen um 05:20 Uhr am Sonntagmorgen erneut.
Die Landeswarnzentrale Tulln alarmierte per Pager, SMS und Sirene zu einem Verkehrsunfall in Alt Nagelberg. 20 Kameraden der FF Brand rückten unter dem Kommando von OBI Traxler zum Einsatzort aus.
Aus einem Telefongespräch mit einem unserer Kameraden welcher sich zufällig bereits vor Ort befand war bekannt, dass Niemand mehr im Fahrzeug war und eine verletzte Person bereits von der Rettung versorgt wurde.Nach dem Eintreffen am Einsatzort und einer Erkundung der Lage durch den Kommandanten war klar, dass es in weiterer Folge nur um eine Bergung des verunfallten Fahrzeuges und die Beseitigung von Fahrzeugteilen und einer Ölspur handelt. Das Fahrzeug welches durch den Anprall an eine Steinmauer enormen Schaden genommen hatte musste mit dem Kran auf den Abschleppanhänger verladen werden. Es wurde zum Gemeindebauhof abtransportiert. Weiters wurden ausgelaufene Flüssigkeiten gebunden und die Unfallstelle gereinigt. Vorort waren ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Steinbach, die Rettung und die Polizei.
Mit dem Einrücken um 06:45 Uhr war auch dieser Einsatz für uns beendet.